01.02.2019 | Astrid Wiener

Berufsinformationsabend

Mitglieder des Altlandheimerbundes und Eltern informieren über Studiengänge und Berufe

Alle ein bis zwei Jahre ist es ein fester Termin im Kalender unseres Alumnivereins „Altlandheimerbund“, der mit dieser Veranstaltung einem von zwei wesentlichen Vereinszwecken folgt. Der Verein sieht seine Verantwortung darin, die Schüler des Landheims so gut wie möglich auf ihre Zukunft nach dem Abitur vorzubereiten und stellt einen interessanten Kreis von Referenten zusammen, die den Schülerinnen und Schülern ihre Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Studiengängen und Berufen näherbringen. Eventmanagement, Rechtswissenschaften/Jura, Luft- und Raumfahrttechnik, BWL, Medizin, Ingenieurwissenschaften und Kommunikation waren in diesem Jahr unter anderem dabei.