20.01.2020 | Christina Ingerfurth

Vernissage der P- und W-Seminare

Auch dieses Jahr präsentierten die P- und W-Seminare auf einer Vernissage ihre künstlerischen und ihre wissenschaftlichen Projekte und Seminararbeiten. 

Zahlreiche Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrer interessierten sich für das, was die stolzen 12.-Klässler in den letzten eineinhalb Jahren in ihren Kursen geschafft und erlebt hatten.

Das P-Seminar Kunst zum Thema "Illustration" zeigte Buchprojekte, Zeichnungen, Malereien, Mode und mehrere Videoarbeiten. Die Teilnehmer des P-Seminars "Auslandspraktikum" erzählten anschaulich von ihren Erfahrungen in der Fremde. Literarische Klassiker wurden im Rahmen des P-Seminars Deutsch "reloaded" und ganz neu interpretiert, umgeschrieben und illustriert.

Auch die W-Seminare stellten ihre Seminararbeiten vor und so konnte man die Gelegenheit nutzen, um in lockerer Atmosphäre über die unterschiedlichsten Themen in den Fächern Geschichte (Religionskriege gestern und heute), Physik (Automatisierung und autonome Technik), Englisch (The Growing Power of the Media in Our Times) und Musik (Musik und Medizin) miteinander ins Gespräch zu kommen.