Nach dem Unterricht: Aktivitäten, die wirklich begeistern!
Sport, Kultur und Freizeit
Fitness für Körper und Geist
Am Landheim Ammersee heißt es: ran an den Ball, hoch an die Kletterwand, raus aufs Wasser! Als Workout oder im Wettkampf – hier testen unsere Schülerinnen und Schüler Grenzen aus, lernen Teamgeist und spüren ihre Stärken – manchmal auch als Muskelkater!
Bühne frei für Ideen!
Ob Theater, Musik, Tanz oder kreative Workshops – im Landheim Ammersee können unsere Schülerinnen und Schüler ausprobieren, experimentieren und zeigen, was in ihnen steckt. Sind es die tiefgründigen Gedanken oder die laute Bühne – Kreativität, Teamgeist und pure Begeisterung sind immer inklusive.
Von der Idee zum fertigen Objekt: Schrauben, Schnitzen, Staunen!
In unseren Werkstätten und Maker Spaces probieren, bauen und kreieren die Schülerinnen und Schüler alles, was sie interessiert – von Film über Robotics bis Töpfern und Kochen. Eigenes Projekt, eigenes Tempo, eigenes Zertifikat: Hier wird Lernen zum Abenteuer und die Schüler werden fit für die Zukunft gemacht!